Neue Beiträge aus Anlass zum Holocaust Gedenktag

Didaktik verständlich gemacht.

Neue Beiträge aus Anlass zum Holocaust Gedenktag

24. Januar 2022 Allgemein 0

Im Januar 2022 konnte das Video mit dem Holocaust Zeitzeugen Kurt Salomon (Video-Nutzung in freundlicher Zusammenarbeit mit der Gamaraal Foundation) ins digitale Buch integriert werden.

Kurt Salomon, 1935 – 2021, flüchtete in seinen Kindheitsjahren zusammen mit Mutter und Schwester vor dem Nazi-Regime…

Gepostet von Verein für zeitgemässes Lernen am Mittwoch, 26. Januar 2022

Das digitale Buch «Schweizer Jugend im Zweiten Weltkrieg» wurde zudem erneut im IDES-Dossier der EDK 2022 als hervorragendes Lehrmittel in der Aufklärung gegen Antisemitismus und Rassismus zum Holocaust Gedenktag in Schulen empfohlen ( Dossier Tag des Gedenkens an den Holocaust und der Verhütung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit).

Weiter konnte das Projekt via Social Media einem breiten Publikum vorgestellt werden und im Affoltern Anzeiger erschien ein Artikel (Artikel als PDF) dazu. Im November und Dezember erschien ein Hinweis zum digitalen Buch im Newsletter der Israelischen Botschaft in Bern.

Am 27. Januar 2022, ist der «Tag des Gedenkens an den Holocaust und der Verhütung von Verbrechen gegen die…

Gepostet von Verein für zeitgemässes Lernen am Samstag, 22. Januar 2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.